Chippi

26. Jul 2024

Chippi

Chippie lebt jetzt fast 2 Jahre bei uns in der Familie.

Sie hat sich noch nie wirklich gut mit unserer Ersthündin verstanden. Seitdem müssen wir sie auch räumlich trennen. Erst vor kurzem sind sie wieder in einen Kampf geraten und die ältere Hündin wurde verletzt.

Daher suchen wir für Chippie ein neues Zuhause.

Chippie hat anfangs eine Weile gebraucht bis sie zu uns Vertrauen gefasst hat. Sie war immer misstrauisch allem und jedem gegenüber. Aber mit viel Geduld und Training haben wir das ganz gut in Griff bekommen. Trotz allem braucht sie am Anfang bei neuen unbekannten Menschen einfach ihre Zeit um Vertrauen zu fassen.

Mit Hündinnen versteht sie sich nicht und bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Sie ist aber ansonsten eine liebe Hündin, die gerne schmust und sich zu einem aufs Sofa legt und gestreichelt werden will und Zuneigung möchte. Sie spielt gerne mit ihren Bällen und ihren Stofftieren.

Chippie geht sehr gerne Spazieren, sei es im Wald oder am Fluss entlang. In den springt sie dann gerne mal rein und nimmt ein Bad. Mit ihr kann man sehr lange Spaziergänge unternehmen, aber sie gibt sich auch mit kürzeren Runden zufrieden. Wobei sie sich dann im Garten noch ein bisschen dann austoben kann.

Momentan läuft sie immer an einer sehr langen Schleppleine, da sie nicht ganz so gut abrufbar ist und wenn sie was sehen würde (Katze, Reh, etc.), würde sie dort auch hinrennen/hinterherrennen.

Das Laufen an lockerer Leine gelingt je nach Umgebung und Tagesform recht gut. Man kann gut mit ihr an fahrenden Autos vorbeilaufen, die interessieren sie nicht. Auch andere Spaziergänger oder Radfahrer sind kein Problem für sie. Sie gibt auch gern Pfötchen und apportiert ihre Spielsachen.

Sie kann auch die Kommandos „sitz“, „platz“, „bleib“.

Chippie wartet geduldig vor ihrem Napf bis man das Essen freigibt.

Kontakt: 01774850440

Anmerkung Tierheim: Wir bitten Interessierten detaillierte Auskünfte über das Tier direkt zu erfragen. Wir helfen hier nur um die Chancen einer Vermittlung zu erhöhen. Wir selbst kennen das Tier nicht.

c