Das Tierheim Sigmaringen in Bildern

Hier wollen wir Ihnen das Tierheim in Bildern etwas näher bringen, damit Sie sehen können wie unsere Schützlinge untergebracht sind.

Eingang zum Tierheim Sigmaringen

Das Katzenhaus

Das Katzenhaus hat 9 Katzenzimmer, alle liebevoll eingerichtet mit Kratzbaum, Katzentoilette und Spielzeug. Über Katzenklappen können die Katzen in 7 Zimmern ins Aussengehege gehen und dort miteinander tollen und spielen.

Im Katzenhaus befindet sich auch unsere Kranken und Quarantänestation, die Platz für 12 Tiere auf der Krankenstation und 6 Tiere in der Quarantänestation bietet.

Grosses Katzenzimmer

Kleines Katzenzimmer

Flur OG

Flur mit Blick auf die Katzenzimmer im Obergeschoss

Aussengehege Katzenhaus

Futterküche

Tierarztzim

Krankenstation

Das Hundehaus

Das Hundehaus bietet mit 9 separaten Zwingern Platz für bis zu 15 Hunde. Ziel ist hier die Gruppenhaltung, nur in Ausnahmefällen wird ein Hund einzeln gehalten.

Über Klappen können die Hunde vom eingerichteten Innenbereich in den Außenbereich wechseln. Am Ende unseres Geländes befinden sich Freiläufe, in denen die Hunde in der Gruppe toben können. Morgens und Abends gehen unsere Mitarbeiter mit den Hunden eine kurze Runde laufen oder bringen sie in den Freilauf, für längere Spaziergänge sind unsere ehrenamtliche Gassigänger zu gesonderten Zeiten zuständig.

Hundehaus innen
Innen