Merlin

17. Sep 2020

Ich befinde mich im Tierheim in Sigmaringen

Merlin

Das ist Merlin. Ein ca 19 Jahre alter kastrierter Kater. Er wurde total abgemagert und stark dehydriert gefunden. Laufen war fast nicht mehr möglich da es zu viel Kraft gekostet hat. Sein Augen war sehr trüb durch sein Flüssigkeitsmangel. Mittlerweile läuft er recht gut, schwankt allerdings . Am liebsten hat er seine Ruhe und schläft. Er ist blind, wobei ich glaube, dass er Schatten, hell und dunkel erkennt.

Er war ziemlich verfilzt und wurde deshalb geschoren.

Er mag es nicht, hoch genommen zu werden, mag es allgemein nicht gerne am Körper angefasst zu werden. Aber er liebt es, am Kopf und an den Ohren gestreichelt und gekrault zu werden und schmiegt sich richtig ran und sabbert sogar dabei.

Er ist ein alter Kater, der Pflege braucht, nicht sehr aktiv ist, sich ab und zu seine Streicheleinheiten holt, kurz mal in die Sonne liegt und dann wieder in sein Zimmer geht und schläft. Merlin hört gut auf seinen Namen und wenn man ihn anspricht, antwortet er auch. Für Merlin wäre ein Zuhause sehr wichtig und Menschen die auf seine Bedürfnisse achten und eingehen können und wollen. Er ist ein süßer lieber Kerl, der noch nicht bereit ist, zu gehen, viel Ruhe und Liebe braucht und sich wünscht.