Notfall Privatvermittlung Pimpa 5 Jahre"

17. Sep 2021

Notfall Privatvermittlung Pimpa 5 Jahre"

Hundedame Pimpa

Nach sehr schöen und lustigen 5 Jahren des Zusammenlebens suche ich schweren Herzens ein neues liebevolles und kinderfreies Zuhause für meine geliebte Hündin Pimpa. Pimpa ist am 23.09.2016 in Ahlen im Kennel Pulverfass geboren. Sie wurde in Bochum offiziell untersucht und mit 48 cm und ca. 27 kg als English Bulldog Mix eingestuft. Da sbestätigen ihre dreisprachigen Papiere und ihre Ahnentafel.

Sie ist gechipt, geimpft, wurde im Herbst 2019 sterilisiert, ist kerngesund und hat keine Allergien. Ich habe sie gebarft und mit Trockenfutter auf Insektenbasis ernährt.

Pimpa möchte gerne alleine bei ihren neuen Familie wohnen. Sie verträgt sich zwar mit dem ein oder anderen Rüden, in ihrem Hunde erfahrenen Zuhause bevorzugt sie allerdings die alleinige Aufmerksamkeit ohne Zweithund und ohne Kinder. Andere Weibchen mag sie leider nicht.

Rassentypisch ist sie eher etwas stur und faul, vereinzelte längere Ausflüge macht sie aber problemlos mit. Pimpa apportiert sehr gerne – an Land und in Wasser – und ist sehr neugierig, treu und liebenswert. Die Grundkommandos sind für sie kein Problem, außerdem läuft sie sehr gut an der lockeren Leine als auch frei. Pimpas Jagdtrieb sollte beim Freilauf jedoch bedacht werden und ein Maulkorbtraining haben wir auch unternommen.

Ich wünsche mir eine erfahrene Familie für Pimpa, da sie etwas unsicher und extrem Futterfixiert ist. Bei einer erwachsenen Bezugsperson stellt die Futterfixierung kein Problem dar, jedoch bei Babys und Kindern. Letzteres ist auch der Grund für unsere Trennung. Seit unserer Familiengründung vor ein paar Monaten zeigte sich Pimpa nämlich sehr hitzig, eroberungslustig und herausfordernd, was das Zusammenleben mit einem Baby und Pimpa leider unmöglich macht.

Unabhängig davon ist der Alltag als auch die Urlaubsgestaltung mit Pimpa entspannt: sie kennt Bahnfahren, Seilbahn fahren, Autofahren und kann gut alleine bleiben.

Pimpa ist außerdem lernfreudig und hat viel Spaß beim Trainieren.

Bei Interesse gerne die Nummer 0159/06733480 anrufen oder eine E-mail an roar@jurassicgiogio.de schreiben.

Anmerkung Tierheim: Wir bitten Interessierten die nötige Rasserfahrung mitzubringen und detaillierte Auskünfte über das Tier zu erfragen. Wir helfen hier nur um die Chancen einer Vermittlung zu erhöhen. Wir selbst kennen das Tier nicht.