Futter- und Sachspenden

Wir benötigen jederzeit neben Geldspenden – auch Futterspenden als auch Sachspenden für unsere Schützlinge und das Nestle allgemein:

Katzen & Hunde

  1. Trockenfutter
  2. Nassfutter

Hierbei alles von Junior- bis Seniorenfutter.

  1. Katzenmilch

An dieser Stelle würden wir euch bitten keine geöffneten Packungseinheiten oder gar abgelaufenes Futter zu spenden, da wir dieses nicht weiter verwenden können und dürfen.

  1. Spielsachen
  2. Futternäpfe
  3. Katzenstreu
  4. gut erhaltene Kratzbäume
  5. Transportboxen
  6. Kuschelhöhlen
  7. unbenutzte Katzentoiletten
  8. Stroh/ Heu
  9. Leinen, Halsbänder, Geschirre
  10. Körbe

Rund ums Tierheim Sigmaringen

  1. Stofftücher,
  2. Handtücher
  3. Decken
  4. Bettbezüge
  1. Waschmaschinen
  2. Trockner

Auch hier steht für uns die Hygiene und Sicherheit unserer Tiere an erster Stelle!! Daher auch hier bitte keine beschädigten und stark verschmutzten Gegenstände bei uns abgeben. Hier droht leider immer das Risiko einer Ansteckung bzw. Infektion.

Die Möglichkeiten eure “gut gemeinten” Spenden zu reinigen oder zu reparieren kommt bei uns leider nicht in Frage, da sie mit einem hohen Aufwand von Zeit und Geld verknüpft sind.

Wir bitten euch an dieser Stelle um eurer Verständnis!

Solltet ihr mal Fragen haben oder euch unsicher sein, bitte ruft uns einfach an oder schreibt uns eine Mail mit Foto der Sachspende. Dann klären wir zusammen mit euch, was Sinn macht.

Eure Spenden könnt ihr uns aber auch gerne zu unseren Öffnungszeiten ins Nestle bringen.

Vielen Dank, wir freuen uns sehr! 🙂