HELFER GESUCHT!

Wir sind dringend auf der Suche nach ehrenamtlichen Helfern und möchten euch nachstehend einen kleinen Einblick in die aktive Mitgliedschaft geben.

HELFERZEITEN?

Wir haben einen Früh-und einen Spätdienst. Leider ist es besonders schwierig Helfer für den Frühdienst zu finden.
Die Helfer tragen sich selber in einen Kalender ein, d.h. jeder kann seine Termine selber planen. In der Regel hat aber jeder seinen fixen Tag an dem er uns unterstützt. Wir können aber auch Springer immer gut gebrauchen, denn bei uns gibt es mal private Termine, Urlaub und Krankheit. Wenn du eher der spontane Typ bist, kriegen wir geregelt. Wir sind sehr flexibel. 🙂

WAS FÜR ARBEITEN FALLEN AN?

1. Versorgung unserer Fellnassen mit Futter und Wasser
  2. Katzentoiletten reinigen
  3. Wäsche waschen
  4. Räume putzen
  5. medizinische Versorgung (nach Einweisung)
  6. mit unseren Katzen schmusen und spielen! 🙂 🙂

WELCHE TIERE SIND BEI UNS UNTERGEBRACHT?

Aktuell beherbergen wir ausschließlich Katzen bei uns.

WAS BRINGT EUCH DIE MITGLIEDSCHAFT?

1. Ihr werdet Mitglied in einem tollen Team
  2. lernt neue Menschen gehen, vielen neue Freundschaften können entstehen (wir treffen und regelmäßig zum Stammtisch, Helfersitzung, Helferfest etc.) – man kann kommen, ist aber keine Pflicht!
  3. Man lernt nie aus, auch nicht im Umgang mit unseren Schützlingen
  4. Ihr möchtet gerne selber ein Haustier, könnt aber nicht – bei uns habt ihr die Möglichkeit eurem Wunsch teilweise nachzukommen
  5. Ihr tut was Gutes und bekommt viel Liebe von unseren Schützlingen dafür zurück

Ganz besonders wichtig ist uns, euch eine Sache zu sagen. Traut euch, kommt vorbei. Wenn es nachher doch nicht das richtige ist oder euch nicht gefällt ist das garkein Problem. Eventuell haben wir eine passendere Aufgabe für euch oder wenn es passt eben einfach nicht, dann ist das auch ok. Aber ein Versuch sollte es Wert sein! 🙂

Bei Interesse könnt ihr uns gerne an einem Samstag zu unseren Öffnungszeiten (14:00-17:00 Uhr) besuchen, dann können wir alles Weitere besprechen. Ihr könnt uns aber auch gern eine E-Mail an info@tierschutzverein-bad-saulgau.de schicken.

Vielen Dank! Bis dann, euer Nestle Team